, "OVGU Mehlmann", Redakteur

Start der Wintersaison 2020/2021

Nächste Woche ist es endlich soweit: Die Wintersaison startet am 19.10.2020

Nächste Woche ist es endlich soweit: Die nächste Wintersaison der Uniliga startet.

 

Wir können es kaum erwarten über die kommenden neun Wochen wieder zahlreich Beschwörer ins Summoners Rift zu lassen, Bälle per Flipreset in den Toren unserer Gegner zu versenken und unserem CS:GO Team ein weiteres Mal beim Aufsteigen zuzuschauen... *insert .gif of getting a call right here*

 

...OVGU eSports wird dieses Semester in Counterstrike zum ersten mal in der 1. Liga antreten?!

Richtig gehört.

 

CS:GO

Unsere Jungs sind wortwörtlich erstklassig und die Siegesserie des Teams ist nicht zu stoppen. Wo es hingeht? Keine Ahnung. Aber das nächste Ziel sind die Playoffs der obersten Liga! 

Hier geht's zur Tabelle der 10 besten Uniligateams in Deutschland.

 

Mit dem Erfolg kam der Ruhm. Mit dem Ruhm kamen neue Bewerber. Ebenfalls zum ersten Mal schicken wir ein zweites Counterstrike Team zum Angriff, welches seine Reise in der 3. Liga starten wird.

Ob sich dieses Team auch behaupten wird, werden wir hier sehen.

 

Rocket League

Trotz sehr starker Performance im Wildcardturnier konnte unsere Rocket League Abteilung (noch) nicht nachziehen. Wir werden erneut in der zweiten Liga antreten, doch inspiriert durch den Aufstieg der Kollegen (beziehungsweise durch die wirklich sehr schicken Aufstiegs-Geschenktütchen) wurde uns der Einzug in die 1. Liga zum Ende des kommenden Semesters versprochen.

Wird es gelingen? Wir erfahren es hier.

 

Auch die Rocket League Abteilung wächst! Mit ein wenig Uniliga-Erfahrung geht unser zweites Rocket League Team in der 3. Liga an den Start. Ob die Erfahrung hier von Vorteil sein kann, erfahrt ihr hier.

 

League of Legends

Die Playoffs der vergangenen Sommersaison liefen... durchwachsen. Wir haben uns dazu entschlossen unser League of Legends "Main" aufzulösen und das Team der OVGUardians neu zu strukturieren.

Wie wir uns dieses mal in die Playoffs der zweiten Liga schleichen werden, seht ihr hier.

 

Unsere Prime League Teams sind bereits vor zwei Wochen in die Saison gestartet. Während der Kalibrierungsphase im September (sozusagen das Wildcardturnier der Prime League) haben alle drei Teams sich für die gleiche (für die 4.) Division qualifiziert. Dieses Ergebnis hat uns durchaus positiv überrascht.

Findet die aktuelle Tabelle unserer "Prime" Spieler hier.

 

Es ist tatsächlich die Saison der Debüts. Zum ersten mal in der Vereinsgeschichte haben wir beschlossen mit unseren Freunden aus München ein gemeinsames Team aufzustellen.

Wir dürfen euch ein ganz besonderes Prime League Team vorstellen: "OVGU x MUC". Schaut hier wie sich die Magdemünchner gegen andere Teams bewähren.

 

Und dann gibt es noch unsere Senioren. Kein Team hat bisher fortlaufend länger für die OVGU gespielt als das ursprünglichste League of Legends Team "Alpha". Immerhin vier von fünf Spielern des legendären Line-Ups haben sich hier wiedergefunden, um mit ihren (in die Jahre gekommenen) Skills die Prime League aufzumischen.

Wir erwarten nicht viel, aber sollten zunächst abwarten. Zumindest waren noch nie zuvor so viele Uniliga-Legenden aus Magdeburg in einem Team vereint wie hier.

 

Mit dem Start der nächsten Woche, ab dem 19.10., werden wir uns wöchentlich in spannenden Matches wiederfinden. Und wie immer sind wir auf eure Unterstützung angewiesen!

Seid ihr bereit? Dann sind wir es auch. Die Wintersaison 2020/2021 kann kommen!

#ovguwin