, OVGU Mehlmann - Redakteur

Start der Sommersaison 2020!

Das Warten hat ein Ende! Die Uniliga ist zurück und diese Saison wird es richtig spannend...

Endlich ist die Uniliga zurück! Und diese Saison wird es noch spannender, denn OVGU eSports spielt in der Sommersaison 2020 ausschließlich in der 2. Liga!

Unser CS:GO-Squad hat den 1. Spieltag gegen das Team der Universität Göttingen bereits am vergangenen Wochenende bestreiten dürfen. Alle anderen Teams müssen sich leider noch bis zur nächsten Woche gedulden. Wir nutzen die Zeit und stellen euch die Magdeburger Teams dieser Saison ganz kurz vor:

 

League of Legends, 2. Liga:

Wie schon in der letzten Saison schicken wir gleich zwei League of Legends -Teams in die 2. Liga. Unsere "Guardians" konnten sich in den Playoffs der letzten Saison den Aufstieg erkämpfen. Werden sie unser "erstes" Team übertrumpfen können? Beide Teams können sich frühestens nach der Gruppenphase, also in den Playoffs, begegnen. Die aktuellen Tabellen findet ihr hier:

Main-Team

Guardians

 

CS:GO, 2. Liga:

Das vergangene Semester unseres Teams als "Durchmarsch" durch die 3. Liga zu bezeichnen wäre untertrieben. Während der Off-Season konnten sich die Spieler sogar mit Teams der 1. Liga messen. Wird ihnen ein weiterer Aufstieg gelingen?

Hier die aktuelle Tabelle.

 

Rocket League, 2. Liga:

Unsere Fahrer haben ihr Navigationssystem zugegebenermaßen nicht auf den "kürzesten" Weg zurück in die 2. Liga programmiert. Doch sind sie sicher angekommen. Wird die Strecke durch dieses Semester holprig oder asphaltglatt verlaufen? Verfolgt es hier.

 

Alle Teams werden zunächst eine Gruppenphase über insgesamt 9 Spieltage durchführen. Danach geht es in die Playoffs, für die Teams, die sich qualifizieren werden. Schaut auf unseren Social-Media-Kanälen vorbei, um euch über anstehende Streams, besondere Spielergebnisse oder weitere News zu informieren.

Und besonders wichtig: Feuert uns an! Dann wird der Aufstieg in die oberste Uniliga möglich sein!

#ovguwin